RRSCB

Direkt zum Seiteninhalt

Herzlich Willkommen auf dieser Internetseite.

Die EU-DSGVO und das BDSG (neu) werden am 25. Mai 2018 anwendbar. Das hat dazu geführt, das diese Seite jetzt eine SSL-Verschlüsselung besitzt. Das erkennt man am Schloß in der Adressleiste.

Wie war das Internet doch schön, als es kaum Regeln gab und jeder die Freiheit hatte zu tun und zu lassen was er wollte.

Dem bunten Treiben musste scheinbar Einhalt geboten werden. Jetzt gibt es ein europäisches Datenschutzgesetz. Wohl in der Annahme, dass das Internet hinter Europa aufhört. Das scheint aber nur für die Kleinen zu gelten - die Großen sammeln und verabeiten und verkaufen weiterhin Daten wie es ihnen gefällt. Denn nur sie können sich ein Heer von Anwälten leisten, die alle Forderungen des Gesetzes überschauen und erfüllen können.

Manchmal kommt es mir so vor, als ob man angehalten wird weil man in einer Einbahnstraße raucht. Man muss Strafe zahlen, da es ein neues Gesetz gibt, welches Rauchen in einer Einbahnstraße verbietet. Naja, Spielen auf Grünflächen in Großstädten ist ja oft auch verboten.

Wir haben also alle privaten Seiten weggeworfen und starten hier mit einem wehmütigen Rückblick wieder neu.

Die erste Internetseite hatten wir 1998 veröffentlicht. Schnell mit HTML zusammengestellt. Voller Freude, auch im Internet vertreten zu sein.



Dann kamen die ersten Regulierungen und wir haben mal alles neu gemacht  - vorausschauend für den Fall, dass Farbe verboten wird - in schlichtem Grau.




Aber irgendwie fehlte uns dann doch das kreative Bunte. Also machten wir phantasievoll weiter mit Sanktade.



So, und jetzt sind wir hier angekommen und auf diesen privaten, nichtkommerziellen Seiten soll es jetzt gesetzkonform weitergehen. Es ist schon ein gefährliches Pflaster geworden, weil hinter jeder Ecke Abmahnanwälte auf ihre Chance zur Abzocke lauern.

Deshalb hier mal ein paar schöne Fotos zur Entspannung:
Zurück zum Seiteninhalt